Medizinisches Versorgungszentrum Dillingen Wertingen

MVZ

Gynäkologie und Geburtshilfe im Fokus

Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Launigen und Im MVZ Dillingen

Medizinische Versorgungszentrum DLG MVZ GmbH übernimmt Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Medizinische Versorgungszentrum DLG MVZ GmbH erweitert ihr medizinisches Angebot im Bereich der ambulanten Versorgung und übernimmt die geführte Praxis von Dr. med. Bertholde Eberlein in der Herzog-Georg-Straße mit dem Fachgebiet Frauenheilkunde & Geburtshilfe ab 01. Januar 2023. 

Dr. med. Berthold Eberlein, Facharzt für Frauenheilkunde & Geburtshilfe, hat seit Jahrzehnten erfolgreich mit seinem Team die Praxis betrieben. Dr. Eberlein wird dies auch weiterhin tun und künftig in Ergänzung zum bestehenden Angebot der DLG MVZ GmbH das gesamte Spektrum der gynäkologischen und geburtshilflichen Vorsorge und Behandlung anbieten. Er setzt dabei auf ein gutes Zusammenspiel zwischen Patientinnen und dem ärztlichen Team der Klinik für Frauengesundheit der Kreisklinik St. Elisabeth, Dillingen und das beginnt mit einem genauen Zuhören und einem ausführlichen Kennenlernen. 

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der DLG MVZ GmbH. Mein Team und ich werden in gewohnter Weise, gewohntem Umfang und an gewohnter Stelle für die medizinische Versorgung zur Verfügung stehen.“, so Dr. med. Berthold Eberlein. 

Markus Müller, Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender der Kreiskliniken Dillingen-Wertingen gGmbH und der DLG MVZ GmbH, zeigt sich gemeinsam mit Frau Sonja Greschner, Geschäftsführerin der Kreiskliniken Dillingen-Wertingen gGmbH, erfreut: „Wir freuen uns sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Eberlein nun auf dieser Ebene langfristig festigen können. Im Sinne der sektorenübergreifenden Patientenversorgung ist es zwingend notwendig, die Verzahnung des ambulanten und stationären Bereichs weiter auszubauen. Denn die sektorenübergreifende Versorgung fördert eine stärkere Vernetzung der verschiedenen Fachdisziplinen, Haus- und Fachärzte wie Krankenhäuser, um die Qualität der Patientenversorgung kontinuierlich zu optimieren und gleichzeitig die Gesundheitskosten des gesamten Systems zu senken, da Synergien besser genutzt werden. Es ist ein weiterer wichtiger Schritt für die Kreiskliniken Dillingen-Wertingen gGmbH, um eine gute medizinische Versorgung aus einer Hand sicherzustellen.“ 

Die Medizinische Versorgungszentrum DLG MVZ GmbH erweitert ihr medizinisches Angebot im Bereich der ambulanten Versorgung durch Psychiatrie und Psychotherapie.
Wir vertrauen auf ein gutes Zusammenspiel zwischen Patienten und dem ärztlichen Team. Der behandelnde Arzt begleitet den Patient durch den gesamten Heilungsprozess.
Für einen optimalen Behandlungsprozess ist es gewinnbringend, dass eine enge Verzahnung zwischen ambulant und stationär gewährleistet wird.