Die Philosophie der DLG MVZ GmbH

Wir vertrauen auf ein gutes Zusammenspiel zwischen Patienten und dem ärztlichen Team.
  • Wir bieten unseren Patienten moderne, fachgebietsbezogene, qualitätsgesicherte ambulante Versorgung und persönliche Betreuung.
  • Akute Probleme und Notfälle werden mit Priorität behandelt.
  • Mit der Zeit unserer Patienten gehen wir durch professionelle Termindisposition sorgfältig um. Wir wollen daher in der Regel Wartezeiten von weniger als 30 Minuten sicherstellen. Sollten Patienten einmal länger warten müssen, werden wir sie im Vorhinein darüber informieren.
  • Während des Aufenthaltes im MVZ sollen sich die Patienten wohl fühlen. Wir wollen so erreichen, dass Hemmschwellen abgebaut oder deren Entstehung verhindert werden. Dazu pflegen wir einen persönlichen Umgang mit unseren Patienten. Dies fängt mit der Begrüßung und der Kontaktaufnahme an und endet mit einer professionellen Organisation der Folgetermine.
  • Die sehr gute Kompetenz der Ärzte und Mitarbeiter soll durch den persönlichen Service noch gestärkt werden. Die Erreichung der objektiven und subjektiven Zufriedenheit unserer Patient*innen wollen wir durch regelmäßige Evaluation überwachen und mit Konsequenzen versehen.
  • Die Zeit für das Patientengespräch hat für uns elementare Bedeutung.
  • Wir wollen an der Weiterentwicklung des medizinischen Wissens teilhaben. Daher nehmen wir intensiv an Fortbildungsmaßnahmen teil.

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